𝟛𝟡 Mozart

Ich blätterte in einem Bildband über Mozart und schaute mir seine Portraits an. 
Ich fand die Bilder scheußlich, bis ich eine neue Seite aufschlug und mir der Atem wie vom Blitz getroffen stockte.
Das Kind Mozart von einem unbekannten Meister gemalt …..
Die Augen! ….. Die Augen des Kindes! …… Das Licht in den Augen!

Ich fiel auf eine andere Ebene und schaute ….. ein Geheimnis …..
Es war die gleiche Quelle, aus der ich gemalt hatte, endlose Bilder einer nie enden wollenden Schöpferkraft.
Mir stockte das Herz und fing dann wild an zu klopfen.
Das war sie, die Quelle …..


D I E  G Ö T T L I C H E  Q U E L L E


Für alles ….. Malerei, Dichtung, Musik, Tanz ….. für alles …..
Hatte ich das Geheimnis der Kreativität geschaut?

Wie bei einem großen Schicksalsschlag wurde es still, ganz still in mir …..
Ich stand wie unter Schock.


Dann räumte ich den Tisch ab, stellte das geöffnete Buch mit dem Bild darauf, holte eine Blume und eine Kerze …..
Und saß ganz lange still daneben …..

und feierte einen namenlosen ganz ….. ganz großen Geburtstag ….. in meinem Herzen …..

Hatte ich einen Blick in den Himmel getan?

Noch heute, wenn ich daran denke, wird es still ….. ganz still in mir.




.
.

Keine Kommentare: