𝟛𝟟 Ein Schäferhund lehrt uns Frieden

Einmal gingen wir zu zweit im Wald spazieren, als uns ein Schäferhund angriff. Erst sprang er an mir hoch und versuchte, in meinen Arm zu beißen. Ich hüllte mich blitzartig in eine Lichtaura und er brachte daraufhin buchstäblich das Maul nicht zu. Die Dellen im Arm waren noch eine Weile zu sehen.

Als er vergeblich versucht hatte, mich zu beißen, versuchte er das Gleiche bei meiner Bekannten. Auch sie hüllte ich in Licht und wieder brachte er das Maul nicht zu. Und man sah auch bei ihr noch länger die Dellen.


Ich war sehr über die Aggression erstaunt, da mich im Allgemeinen Hunde lieben oder zumindest mir nichts tun. Aber wir hatten gerade gestritten und ich war voller Aggression gegen meine Bekannte und umgekehrt. 

Vielleicht hat der Hund die Aggression von uns beiden aufgenommen.

Wer weiß, was wir mit unseren Aggressionen alles anstellen, ohne es zu merken . . . 


Ein großer indischer Heiler sagte einmal: „Jeder böse Gedanke gebiert einen Moskito.”


Keine Kommentare: