𝟛𝟠 Ein Engel erscheint mir am Grab

Ein von mir betreuter Tierheimhund, der sehr viel Leid kennengelernt hatte, ist aus Versehen in seinem Zwinger dort auf schlimme Weise zu Tode gekommen, als ich ihn gerade über Wochen mit all meiner Liebe gesund gepflegt hatte. 
Ich habe ihn auf einem Tierfriedhof beisetzen lassen und war untröstlich.

An seinem Grab ist er mir in seiner großen Trauer erschienen. Ein Engel hat mit ihm gesprochen und ich durfte zuhören. Der Engel fragte ihn:
„Was war das Schlimmste auf der Erde?”
„Der Durst”, war die Antwort, ganz leise, so sehr war er von der Liebe des Engels überwältigt.


Zu wissen, dass er jetzt in guten Händen war, hat mich unendlich getröstet.


Sehr viele Jahre sind seitdem vergangen, aber während ich dies schreibe ….. laufen die Tränen …..

.
.

Keine Kommentare: